Donnerstag, 27. August 2020

Unterstützt eure Künstler, Clubs, Szene und was euch allen lieb ist...

Viel geht zur Zeit ja leider nicht, nachdem ich brav meinen Jahresurlaub um sämtliche anvisierte Festivals gelegt hatte werde ich demnächst meinen letzten, nunja - irgendwie "sinnlosen" Urlaub nehmen und mich mit Steuererklärungen und sonstig spannenden Dingen rumschlagen, statt im klassischen Sinne abzuschalten und einem gewissen Hedonismus zu fröhnen.

Müssen wir wohl leider durch, hilft alles nichts - auch wenn ich befürchte, dass dies auch nächstes Jahr nicht wie gewohnt weiter gehen wird. Ich hoffe hie und da ein wenig in Nostalgie zu schwelgen und einige Listen fertig machen, vielleicht noch alte Konzertberichte fertigstellen, neuere mit einem bedauernswerten Seufzer auf den Lippen anfertigen.

Spaß macht gerade alles nicht wirklich, aber wir sollten trotzdem für unser aller Hobby und Leidenschaft kämpfen. Die Politik lässt die Kunst ziemlich stark links liegen und es ist zu befürchten, dass etliche eigentlich etablierte Kneipen, Clubs und Discos danach für immer schließen werden.

Versucht zu helfen wenn ihr könnt, gibt viele Crowdfunding Projekte die ggf. auch für eure Lieblingslocation sammelt, kauft Merch oder Downloads - am besten via Bandcamp wenn ihr wollt, dass Künstler auch etwas vom Kuchen abbekommen und ja, versucht euren Teil dazu beizutragen, dass das ganze hier nicht komplett über den Jordan geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://etalusicore.blogspot.com/p/blog-page.html) und in der Datenschutzerklärung von Google. (https://policies.google.com/privacy?hl=de)