Samstag, 12. November 2022

Kolumnen - Übersichtsseiten

Wie vielleicht aufgefallen ist, schreibe ich inzwischen größtenteils andere Themen als früher. Längere und ausführlichere Berichte, die aber alle wohl chronisch verspätet erscheinen. Ursprünglich wollte ich zu vielen oft heiß diskuttierten Dingen einfach nur auch noch meinen persönlichen Senf dazugeben, da mir aber in der Regel die öffentlichen Diskussionen zwecks ihrer Unterkomplexität aber schwer missfallen, wollte ich beweisen, dass es anders und besser geht. Während ich auf der einen Seite finde, dass ich für einen bloßen Meinungskommentar nicht sonderlich viel mit Quellen arbeiten sollen müsste - immerhin muss ich meine Meinung nicht belegen können - schadet es meinem Anspruch und meiner Intention nicht, bessere und vor allem konstruktive, gerne auch kontroverse Debatten und Statements mit belastbaren Material zu unterfüttern. Und das ist zweitweise, vor allem nebenbei in der nun wahrlich rar gesäten Freizeit, extrem zeitaufwendig, sodass ich selbstverständlich nicht, mit an der Stelle symbolisch genannten schnelllebigen und oft leider nicht tiefen Twitter-Gesprächs(un)kultur, schritt halten kann.

Manche Sachen verwerfe ich auch oft bevor ich sie überhaupt veröffentliche, aber ich finde bzw. hoffe mit meinen Ausführungen die Sachlage durch komplexere Zusammenhänge oder andere Blickwinkel erweitern und vertiefen zu können. Der Weißheit letzter Schuss muss es natürlich auch nicht sein und wird es auch nicht, gewisse Gesichtspunkte und/oder Einstellungen werden sich auch bei mir persönlich ändern, so viel Selbstreflexion und Eigenkritik habe ich durchaus und auch rückblickend bin ich auch nicht über jede Formulierung der hier veröffentlichten Texte stolz, weil ich manches heute anders gewichten oder betonen würde. Trotztdem stehe ich dazu, der Wandel und Reifungsprozess in solchen Themen sollte die natürliche und wünschenswerte Entwicklung eines jeden unperfekten Menschen (was wir alle sind) sein. Sollte es Anmerkungen zu gewissen Themen geben, weil ich vielleicht andere Blickwinkel übersehen oder aus persönlicher Erfahrung nicht kenne, bitte ich gerne die Kommentarfunktion zu benutzen, ich werde darauf antworten.

Am Ende treibt mich die Intention einer Verbesserung des Zustandes X an und dabei kann ich natürlich auch mal selbst komplett daneben liegen, aber ich gebe mein bestes Dinge zu verändern, zu verstehen oder auch nur ein Bewusstsein für oft nicht bedachte Dinge zu schärfen.
Man soll nichts verschreien, aber gegebenfalls wird es ja vielleicht auch irgendwann mal einen Podcast u.a. von mir geben, aber darüber informiere ich erst mehr wenn es spruchreif ist.

Hier also demnächst eine Liste der schon geschriebenene Kolumnen abseits von satirischen Schriften wie der [HATE]-talusicore Reihe oder sonstigen Wortmeldungen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://etalusicore.blogspot.com/p/blog-page.html) und in der Datenschutzerklärung von Google. (https://policies.google.com/privacy?hl=de)