Sonntag, 27. Oktober 2013

# Playlist - Woche 42''13'''

Kalenderwoche 42:

Einzigartige Künstler: 308
Gesamte Titel: 693
Insgesamt gespielt: 743


1. Katatonia (20x)

2. The Agonist (18x)
3. In Flames (13x)
3. Iced Earth (13x)
3. Lordi (13x)
6. Insomnium (9x)
6. Draconian (9x)
6. Swallow the Sun (9x)
6. Ektomorf (9x)


The Agonist zündet bei mir zumindest noch nicht so wirklich, eventuell muss ich mir mal das Booklet zur Hand nehmen und die Texte durchlesen. Ich habe mal die vage Hoffnung, dass die vielleicht gut sein könnten, wenn man sich zumindest mal die Botschaft von manch Musikvideo anschaut. Musikalisch wird das aber nicht unbedingt viel reißen. Schade und weiterhin enttäuschend.

Die Hardrocker um Lordi tauchen auch mal wieder in den Charts auf, was im wesentlichen aber dem Zufall geschuldet ist. Ebenso wie Ektomorf, welche sich immer noch in den Top5 der meist gehörten Bands wissen - auch wenn ihre große Zeit für mich persönlich auf jeden Fall vorbei ist und sie auch sonst sich irgendwie tot kopiert haben. Ergo profitieren sie einfach von dem Umstand, dass ich von ihnen mehr CDs besitze als von anderen Bands. Lordi hat da langfristig bessere Chancen, da ich zwei davon noch nie anhörte und ich mir diese gelegentlich immer noch gut geben kann.

Swallow the Sun ist zwar ebenso "zufällig" hier drin, aber langfristig auf Platz 9 vertreten und kann sich unter Umständen und je nach finanzieller Lage diesen Platz sichern oder weiter nach vorne angreifen. Immerhin werde ich sie nächste Woche zum nun mehr sechsten(!) Mal live sehen. Und wenn sie noch genau dieses erste Album im Gepäck haben, welches ich noch nicht mein eigen nennen kann, dann wäre ich unter Umständen einem Kauf nicht abgeneigt.

Der Rest ist wenig überraschend und taucht immer wieder in veränderter Reihenfolge hier auf.


Da die Einbindung direkt von last.fm mir gerade willkürlich das Layout/Format zerschießt, ist das ganze jetzt manuell abgetippt.
Zur Not und in wesentlich ausführlicher der Link zu den aktuellen (=sprich nicht zwangsläufig dem aktuellen Posting entsprechenden Charts) Statistiken: http://www.lastfm.de/user/Amixor33/charts?charttype=weekly

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen