Mittwoch, 26. August 2015

Last.fm Petition gegen das neue Design inkl. Funktionen

Die erste Petition ging vor 6 Tagen bereits online, welche eine Rückkehr zur alten Optik und Funktionalität fordert, Link dazu findet ihr hier:

https://www.change.org/p/cbs-interactive-bring-old-last-fm-back

Die Erfolgschancen halte ich persönlich nur für sehr gering. Nicht nur, dass es vor dem jetztigen Relaunch "Aufstände" gab, auch beim vorletzten Relaunch wurde das alte Design zurückgefordert, Gruppen mit "Bring back old last.fm" hatten zum Teil Mitglieder im fünfstelligen Bereich und damit leider keinen Erfolg.

Da finde ich ca. 2.700 Unterzeichnungen in 6 Tagen nicht nur im Vergleich, sondern generell sehr schwach, wenn man bedenkt, dass die Seite Millionen an Mitgliedern hat. Sollte es an der fehlenden Werbung liegen, hoffe ich damit ein wenig geholfen zu haben - wer sich natürlich nicht daran stört, der braucht auch nichts unterschreiben.

Daher halte ich diesen Link einfach sachlich-neutral und informativ, wenngleich ich natürlich schon etwas stinkig gegenüber diesem Schritt bin. Aber vielleicht bin ich auch schon einfach präventiv ernüchtert...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen