Mittwoch, 14. November 2012

Was bringt die Zukunft?



Wie schwerlich zu erkennen ist, liegt der Blog momentan ein wenig brach. Das mag zum einem daran liegen, dass ich just und auch nächsten Monat nicht so viel Zeit haben werde um im gewohnten Umfang Content zu liefern – zum anderem beschäftige ich mich privat aber mit so spaßigen Sachen wie Impressumspflicht, Urheberrecht, Bildzitat, Videoeinbettungen und sonstigem rechtlichem Krimskrams.

Und ehrlich gesagt raubt es einem enorm die Lust am Bloggen, da es für Bagatellen sehr empfindliche Strafen geben kann. Ich werde mir überlegen müssen wie und unter welchen Vorraussetzungen ich so weitermachen werde. Es wird auf jeden Fall Veränderungen geben, auf beiden meiner aktiven Blogs. Zwar nur marginal, da ich mich rechtlich doch ziemlich in der Grauzone befinde beziehungsweise bisher Bilder nur so verwendet habe, dass etwaige Rechteinhaber nicht wirklich ein Interesse daran haben könnten, gegen mich vorzugehen – aber selbst dieser Konjunktiv stört mich sehr, je mehr ich mich in die Materie einarbeite.

Meine Projekte einzustampfen halte ich im Moment für übertrieben, da dahinter inzwischen doch einiges steckt und ich mich zwangsläufig kreativ ausleben muss – aber der Rahmen in dem dies geschieht, muss ernsthaft nochmals überdacht werden.
Es wird im neuen Jahr auf jeden Fall wieder mehr kommen, die Frage ist nur wie…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen