Montag, 9. Juli 2012

NEUER BLOG: Zeitgeistdefekt

Noch ein Blog? Bist du verrückt?
Ja - offensichtlich schon, zwar hab ich die Korinthe aufgrund von Zeitmangel und fehlender Perspektive eingestellt, aber man muss sich seinen Burnout schon ehrlich verdienen...

Die Motivation für meinen "neuen" Blog ist wesentlich ernster, aktuer und "wichtiger", sofern der geneigte Leser dies auch so interpretiert.

Ich hab zwar lange damit gehadert ob ich etwas in die Richtung führen will, aber es gibt einfach zu viel was einfach nicht in unserer Gesellschaft und Führung stimmt!

Politik ist ein heikles Thema, daher möchte ich vorab einiges klarstellen:

Ich will weder für oder gegen eine bestimmte Partei werben, meine Meinungen müssen nicht stimmen und/oder richtig sein - ich werde beim besten Willen keine Zeit haben um für jedes Thema eine ausführliche Recherche zu betreiben.

Ich will in erster Linie informieren - die Qualität der Information sei einmal dahingestellt; und im nächsten Schritt zum Nachdenken anregen. Wenn ich Müll schreibe, was ich mir durchaus zutrauen könnte, dann dürft ihr mir jederzeit widersprechen, mit mir diskutieren oder streiten.
Es ist alles in der Hinsicht erlaubt sofern wir bei einem moralisch und sprachlich vertretbaren Rahmen bleiben.

Lieber regt sich ein Leser über mein Geschreibsel auf, informiert sich und mischt sich in durchdachter Art und Weise ein, als das vieles einfach unbemerkt und während der täglichen Nonsens Berieselung verloren geht.

Ich werde sicherlich nicht durchgehend objektiv sein, ich werde Schlussfolgerungen ziehen und hoffentlich nicht all zu plakativ und polemisch meine Meinung kund tun.
Wenn es niemand interessiert, ist mir dies auch gleich - aber immerhin hab ich das Gefühl es wenigstens probiert zu haben.

Ich wehre mich präventiv vor jeglichem rassistischen, sexistischen oder in sonstiger Art und Weise den guten Sitten widersprechendem Vorurteil und lehne sie zutiefst ab.


Unser Zeitgeist ist das Internet welches mir und vielen anderen diese Möglichkeit gibt und eine gewisse Freiheit ermöglicht. Und trotzdem ist nichts perfekt, der Zeitgeist hat einen Defekt...


///

Direktlink: http://zeitgeistdefekt.blogspot.de/
Dieser Blog wird nicht in den Terminplan integriert und nur nach akutem, sprich aktuellen Bedarf geführt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen