Dienstag, 17. Juli 2012

iTrend: Musicquiz

Gar nicht mal so leicht, dafür aber umsonst ist die Teilnahme am heiteren Musiktitel raten unter https://musicquiz.to/

30 Sekunden Zeit hat jeder Teilnehmer um Interpret und Titel zu erraten und einzutippen. Musikalisch gesehen ein geht es querbet durch alle möglichen Genres, hauptsächlich aber Lieder welche in den gefühlten letzten 80 Jahren mal bekannt waren.
Eine kleine Toleranz von einem falschen Buchstaben pro 3 richtige Buchstaben ist die einzige Hilfe, ansonsten gilt es schneller als die Gegenspieler zu sein und pro Titel und Interpret je ein Punkt zu ergattern. Tippt man beides richtig, erhält man pro Gegenspieler, welcher nicht auf die Lösung kommt noch extra Punkte.



Viel schwieriger ist das Prinzip auch nicht, welches dank fleißigem Link-Sharing immer mehr Mitspieler auch zu den unmöglichsten Uhrzeiten findet. Hauptsächliches Problem dabei dürfte diese "verdaaaamt - das kenn ich doch, das hab ich früher immer im Radio gehört und arrrghhh, das Lied kenn ich auch, aber wie hieß das? Was so?" Momente sein.

Lohnende kurzweillige Unterhaltung. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen