Dienstag, 3. Januar 2012

Jahrescharts 2011

Ich hab die letzten Tage ausgewertet, was ich am meisten über last.fm gehört habe. Bin am überlegen ob ich last.fm nochmal gezielt und seperat vorstelle, da diese Seite echt großartig und besuchenswert ist.

Auf jeden Fall ist mit "Musik die ich auf last.fm gehört hab" die Musik gemeint, welche ich über den PC gehört habe und somit detailiert erfasst wurde. Was ich klassisch mit CD gehört hab, sei es über Steroanlage oder während dem Auto fahren, wird dabei nicht erfasst. Was im gewöhnlichen Radio lief kommt dabei auch nicht rein. Auch was ich mit dem mp3 Player gehört habe, fließt überwiegend nicht in diese Statistik ein. Erst die letzten Wochen vor Jahreswechsel hatte ich einen mp3 Player von meiner Freundin geborgt, welcher last.fm nutzen konnte.

Das heißt also im großen und ganzen: Folgende Statistik erfasst NICHT alles was ich 2011 gehört hab. Zwar hör ich meine Musik inzwischen überwiegend am PC, aber manchmal gönne ich mir schon den gezielten Luxus, Musik bewusst in besserer Qualität zu hören, statt nebenbei irgendetwas anderes zu tun.

Trotzdem dürfte folgendes zu gut mehr als 3/4 repräsentativ für meinen Musikgeschmack und Hörverhalten 2011 sein!


Top Artists 2011

1. Katatonia 1.120
2. Iced Earth 993
3. NEW!Mar De Grises 489
4. Lifelover 459
5. Draconian 419
6. NEW!Casper 418
7. NEW!Ekove Efrits 406
8. Agrypnie 382
9. Ghost Brigade 364
10. Swallow The Sun 342


Top Albums 2011

1.) XOXO [345x]
2.) Streams Inwards [322x]
3.) A Weekend In The City [255x]
4.) Key To The Kingdom Of Shadows [248x]
5.) Via Gnosis [245x]
6.) Guided By Fire [244x]
7.) Totalselfhatred [236x]
8.) Reflection of a Bleak Mind [221x]
9.) Inside The Machine [213x]
10.) Dictius Te Necare [189x]


Top Songs 2011

1.) The Bell and the Solar Gust [74x]
2.) Tonight's Music [61x]
3.) Dissolving Bonds [56x]
3.) Whispers of Death [56x]
5.) Wish [41x]
5.) Unfurl [41x]
7.) Ruoska [39x]
7.) Sledge-Hammered Heart [39x]
9.) Enlightment [37x]
10.) Spirituelles Equilibrium [35x]
10.) Shining Human Skin [35x]
10.) Starmaker [35x]



Etwas mehr ins Detail geht das ganze hier: Vollständigere Liste

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://etalusicore.blogspot.com/p/blog-page.html) und in der Datenschutzerklärung von Google. (https://policies.google.com/privacy?hl=de)